Blog - aktuelle Beiträge

Lintertstraße: Geschwindkeitsmessung

Das Thema Lintertstraße ist eng verknüpft mit der Radvorrangroute Aachen-Brand und wurde unter anderem im Mobilitätsausschuss bereits mehrfach diskutiert. Es gibt eine sehr engagierte Bürgerinitative,

Weiter »

Themen-„Werkstatt“:

Heute haben wir eine Themen-Werkstatt durchgeführt. Dazu wurden alle Mitglieder unseres CDU-Kreisverbandes eingeladen. Vorab haben wir eine Umfrage an die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschickt

Weiter »

Digitaler Parteitag der CDU

Eine Premiere: Die CDU Deutschlands hat einen digitalen Parteitag mit Vorstandswahlen durchgeführt. Ich durfte als Delegierte dabei sein und die Spannung somit hautnah erleben. Mein

Weiter »

Zweite Prozessphase beginnt

Der „Heute bei dir“-Prozess startet die zweite Phase: „Wir wollen uns verändern“. Ziel ist es, die Kirche im Bistum Aachen aktiv mitzugestalten. Dafür wurden 8

Weiter »

Gespräch im Marienhospital

Gemeinsam mit u.a. Rudolf Henke MdB war ich für ein Gespräch mit dem Vorstand Benjamin Koch, der per Video dazugeschaltet war, Achim Brenneis, Geschäftsführer, sowie

Weiter »