Deutschlandrat: Globale Rolle der EU

Auch dieser Termin des Deutschlandsrats der Jungen Union Deutschlands war für mich digital: Thematisch ging es vor allem um die globale Rolle der EU, gerade auch mit Blick auf die transatlantische Zusammenarbeit nach der Wahl Joe Bidens zum 46. US-Präsident.

Hierzu diskutierten wir unter anderem mit dem Fraktionsvorsitzenden der EVP (Europäische Volkspartei), Manfred Weber MdEP, und David McAllister MdEP, der Leiter des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten im Europäischen Parlament ist.

Es darf uns daher nicht egal sein, dass Menschenrechte, Demokratie und Völkerrecht selbst inmitten Europas nicht nur ignoriert, sondern gewaltsam niedergeschmettert werden.

Aus dem Beschluss vom digitalen Deutschlandrat am 07. März 2021 „Neuanfang nutzen. Mit einem neuen Bündnis der Demokratie“

Außerdem wurde der Antrag „Neuanfang nutzen. Mit einem neuen Bündnis der Demokratie“ beraten und beschlossen. Diesen findet ihr hier.