Continental gehört zu Aachen!

Für mich gehört Continental zu Aachen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass daher der Vorschlag des Vorstands lautet, den Standort aufzugeben.

Und das, obwohl dieser rentabel ist, für hohe Qualität steht und hier vor nicht allzu langer Zeit hohe Investitionen stattgefunden haben. Beim Schichtwechsel von Nacht- zur Frühschicht haben wir unsere Solidarität gezeigt. Gemeinsam müssen wir nun dafür kämpfen, dass das Werk in Aachen erhalten bleibt.

„Die Art und Weise, wie die Continental AG die beabsichtigte Schließung des traditionsreichen Reifenwerks in Aachen kommuniziert hat, ist für die Landesregierung inakzeptabel.“

Ministerpräsident Armin Laschet zum „Handelsblatt“

Hier hängen 1.800 Existenzen samt derer Familien von solch einer überraschenden und unverständlichen Ankündigung ab. Wir waren mit vielen CDU-Mitgliedern, wie dem Kreisvorsitzenden Holger Brantin, unserem Oberbürgermeisterkandidaten Harald Baal und der Europaabgeordneten Sabine Verheyen vor Ort.

Weitere Informationen:

Artikel in den Aachener Nachrichten